Ueber mich

Hallo und herzlich willkommen bei ixdb.de

Mein Name ist Andreas Schneider, ich arbeite als Softwareentwickler und nutze diese Seite um Fundstücke aus dem Web zu sammeln. Ihr findet hier keine Cookies, keine Werbung und verkauft wird auch nix. Achja: Tracker werden leider auch nicht eingesetzt! Sollte euch die Datenkrake verfolgen, ist das nicht meine Schuld!

Ich arbeite mit diversen Tools wie, z.b. Visual Studio, IntelliJ oder auch dem MS SQL Server und nutze das hier als Pinnwand um meine Erfahrungen und interessante Links zu sammeln. Gerne würde ich eure Meinung zu den Themen und Artikeln hier erfahren, lasse aber die Kommentarfunktion abgeschaltet. Also: Ihr möchtet etwas loswerden? Dann schreibt mir!

Meine Schwerpunkte in der IT sind derzeit Business Intelligence, Data Warehouse inbesondere mit dem gesamten MS SQL Server Toolstack. Aber auch die Entwicklung mit Java, C# kommt vor.

Übrigens: der Name der Domain “ixdb.de” hat keine Bedeutung, er sollte nur möglichst kurz sein und das ist geglückt.

In meiner Freizeit programmieren ich an einem Query Tool mit dem Namen Caché Monitor. Das Programm ist hier zu finden: www.cachemonitor.de
Entstanden ist das Programm um die speziellen Features der Datenbank Intersystems Caché zu nutzen. Mittlerweile wurde das Datenbankprodukt Caché weiterentwickelt und heißt nun Intersystems IRIS. Daher habe ich mich entschlossen auch mein Programm umzubenennen. Ich entwickle es unter dem Namen SQL DATA LENS weiter.

Weitere Adressen von mir im Web: linkedin, xing, github, docker,

Andreas